Das sind wir

Unser Elternverein wurde 1965 gegründet. Seit dem sind wir für beide Schulen Langenzersdorfs aktiv. Damals waren beide Schulen an einem Standort untergebracht: die Volkschule im Erdgeschoss, die Hauptschule im ersten Stock.

Ziel und Aufgabe des Elternvereins ist es, als Schnittstelle zwischen LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen zu fungieren. Das Wohl unserer Kinder in jeder Form bestmöglich zu unterstützen liegt uns am Herzen. Tatkräftig engagieren wir uns, gemeinsam mit den Eltern, für unterschiedlichste Projekte im Bereich der Schule:

ua. Willkommensgeschenk für Schulanfänger, Hüpfpolster, Kinderflohmarkt, Adventkränze und Adventbastelstube, Radbasar, Sommerfest, Native Speaker, Schulbibliothek, Coachings wie Safer Internet, Power4me uvm.

Seit vielen Jahren hilft der Elternverein Langenzersdorf auch finanziell bei Sportwochen, Schulland- und Projektwochen, Skiwochen/-tagen, Sport- oder Projekttagen und beim Native Speaker. Die individuellen Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Homepage www.ev-langenzersdorf.at. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Klassenkassen und Lehrmitteln für alle Schulklassen der beiden Schulen Langenzersdorfs.

Unsere Aktivitäten gestalten das Zusammenleben in unserer Gemeinde und in der Schule bunter und lebendiger. Die Wünsche und Anregungen der Eltern mit jenen der Schule und des Lehrerteams in Einklang zu bringen ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Nur so können Eltern, SchülerInnen und Lehrerteam zu einer großen Gemeinschaft zusammenwachsen.

Wir leben erfolgreich Schulpartnerschaft. Dazu braucht es ein dynamisches Team von engagierten Eltern, alle sind herzlich eingeladen aktiv mitzuwirken!

Alle Tätigkeiten innerhalb des Elternvereins werden ehrenamtlich durchgeführt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Eltern und Familienmitglieder, die mit Rat, Tat und Geld- und Sachspenden die Verwirklichung unserer Projekte überhaupt erst möglich machen.